Micro-Audio-System mit Bluetooth-Funktion Medion Life E64033 (MD 84352) (Aldi Nord)


SONY-CMT-S20-Kompaktanlage

Das Micro-Audio-System mit Bluetooth-Funktion Medion Life E64033 (MD 84352) kommt am 10. Februar 2014 bei Aldi Nord in die Filialen. Der Preis: 59,99 Euro.

Technik der Medion Life E64033 (MD 84352)

Bei der Medion Life E64033 (MD 84352) handelt es sich um eine sehr kompakte Anlage, die von Aldi Nord deshalb auch als Micro-Audio-System bezeichnet wird. Dennoch bringt sie eine reichhaltige Ausstattung. Ein digitales Radio fehlt genauso wenig wie ein CD-Player. Zudem können Sounddateien auch via USB wiedergegeben werden.

Die Boxen sind klein, was zumindest den Klangkörper einschränkt. Dadurch könnte der Sound recht dumpf werden. Zudem leisten die Boxen nur 2 x 5 Watt, was allerdings bei Kompaktanlagen dieser Preisklasse normal ist. Ein Klangwunder darf man aber nicht erwarten.

Als technische Spielerei kann man sein Tablet oder Smartphone via Bluetooth mit der Medion Life E64033 (MD 84352) verbinden und über diese drahtlose Verbindung Musik abspielen. Das wird sicher kaum jemand nutzen, zudem ist die Reichweite von Bluetooth auf wenige Meter beschränkt.

Alternativen zur Medion Life E64033 (MD 84352)

Wer auf Bluetooth verzichten kann und lieber ein Markengerät kaufen möchte, sollte sich die Philips DCM1130 ansehen. Sie bietet bis auf die Bluetooth-Funktion die gleiche Ausstattung wie die Medion, aber etwas voluminösere Boxen, die klanglich etwas besser sein dürften. Außerdem bekommt man einen iPhone/iPod-Dock.  Bei Conrad im eBay-Outlet ist die Sony aktuell für 66 Euro als Neuware im Angebot.

Fazit zum Micro-Audio-System mit Bluetooth-Funktion Medion Life E64033 (MD 84352) von Aldi Nord

Für die Anlage ist der Preis durchaus gut. Allerdings wird kaum jemand die Bluetooth-Funktion nutzen. Zum fast gleichen Preis sollte man daher lieber die Philips nehmen.

Kommentar verfassen